Hallo, ich bin Nina

.
 Seit über 20 Jahren arbeite ich im Bereich der Mode und Textilien.
Dabei habe ich für kleine und große Modelabels in der Produktentwicklung und als Modellmacherin gearbeitet, aber auch vielseitige Projekte als Kostümbildnerin umgesetzt, sowie Schnittmuster für Magazine entwickelt. 
Neben meiner Freiberuflichkeit als Schneidermeisterin, Modellmacherin und Kostümbildnerin habe ich 2019 die mobile Nähschule "Leute machen Kleider" gegründet.

Der Wunsch eigene Nähkurse anzubieten kam in meiner Elternzeit, in der ich als Dozentin Näh-und Schnittkurse gegeben habe. Mitzuerleben, wie absolute Nähanfänger über sich hinauswachsen und die Freude am Selbstgemachten entdecken, hat mich nach jedem Kurs glücklich nach Hause gehen lassen.
Darüber habe ich auch wieder zurück zum Schneiderhandwerk gefunden.
Somit gründete ich die mobile Nähschule "Leute machen Kleider".

Mit meinen ganz individuellen Kursangeboten möchte ich dir die Möglichkeit geben, dein eigenes Wunschprojekt zu verwirklichen und  mit ganz viel Spaß nähen lernen.

Ich freue mich auf Dich!